Johannes Reichert
Out of Opera
2006

ARTIST PAGE

Johannes Reichert hat seine neueste CD „Out Of Opera“ fertigestellt. Es wirken mit: Klaus Jäckle, Gitarre und Carlo Rossi, Piano. Die CD wurde bei Teije van Geest aufgenommen, einem der feinsten und renommiertesten Tonstudios weltweit. Als aussergewöhnliches Extra in der Klassik: Die CD enthält einen CD-Rom-Part mit Photo-Gallery, Infos zu den Künstlern und einem aufwendig produzierten <nobr>Video-Clip,</nobr> gedreht in Venedig, hauptsächlich in einem Palazzo, welcher jüngst auch schon Hollywood für seinen neuesten Casanova-Film als Kulisse diente.

Das Programm dieses Werkes ist spannend und unorthodox. Es besteht aus „Hits“ und gehtquer durch alle Epochen. Stets das Original respektierend, entsteht durch die ausgefallene instrumentale Um- und Besetzung der zum Teil orchestralen Vorlagen eine ganz eigene Handschrift.

Italienische Arien des 18. Jahrhunderts wie „Caro mio ben“ stehen neben Händel-Hits wie „Lascia ch’io pianga“ und das gängige Countertenor-Repertoire wird durch Bellini, „Plaisir d’amour“, Bizets Perlenfischer und viele weitere „Juwelen“ erweitert.

„Out of Opera“ sponsored by:

Gaby Wagner glass design
La mia Venexia
Goccia parrucchiere
Grand Jury European
Sparkasse Nürnberg

Info Deutsch Info Français

A - Z