Larry Porter Trio
The circle is unbroken
2004

ARTIST PAGE

Der Meister Larry Porter und seine Berlin Band in der Tradition der grossen Piano Trios. Fortgesetzt mit Bravour und einem neuen Blick auf die Verbindung westlicher und fernöstlicher Musik-Ideale.

Feinsinniger Jazz, mit eleganter Kraft gespielt von einem Musiker, der die Traditon des Jazz lebt und mitgestaltet. Zurückgreifend eben auch auf langjährige Erfahrungen mit Stars wie Chet Baker, Art Farmer, Archie Shepp, oder Benny Bailey.

Diese Aufnahme bietet nicht nur das mit solchen Namen verbundene allererste Niveau, sondern auch das, was Tradition ist: Das Eigene und Neue soll mit dem bewährten Alten harmonisch verknüpft sein.

Die Begeisterung Larry Porters selbst über seine jungen Mitstreiter Johannes Fink am Bass und Oliver Steidle an den Drums dürfte bald auch eine Menge anderer Hörer überkommen.

Jazz lebt. Auch in Deutschland. Und auch in Berlin.

Werke

Compositions mainly by Larry Porter

Info Deutsch Info Français

A - Z