Arne Huber Quartet

Bio

Der Freiburger Bassist Arne Huber nennt seine neue CD „Im Echten Leben“. Wumm! In Zeiten, in denen dem Jazz nicht zu Unrecht zunehmende Entfremdung von der Lebenswirklichkeit nachgesagt wird, ist dieses Motto ein unüberhörbares Statement. Mit bewährtem Werkzeugkoffer aus Saxofon, Piano, Bass und Schlagzeug öffnet er dem Alltag musikalisch Tür und Tor.

Oft sind Titel für Songs und Alben ein notwendiges Übel, um zu benennen, was nicht zu benennen ist. Nicht so bei Arne Huber. Der Titel seiner CD ist Verheißung. Mehr als das, er ist eine Einladung an jeden, der unvoreingenommen einen Soundtrack zum Leben sucht, ohne sich von den starren Ritualen eines Genres die Gangart vorgeben lassen zu wollen. Der Titel suggeriert genau das, worum es auch auf der CD geht: Die pure Lust am Leben und das Ausleben der Lust im Klang.

Weiterlesen

RELEASES ON META RECORDS

A - Z